19. Februar 2013

In Indien und zeitgleich in Springen


Swami Vishwananda war nach seinem Aufenthalt auf der Kumbh Mela eine Tag in Varanasi und von dort reiste er gestern nach Kalkutta


Zur gleichen Zeit fand in Springen eine letzte Begehung des Brandschutz TÜVs  und des Bauamtes statt. Sie checkten all die Arbeiten die wir in den letzten 3 Jahren für den Brandschutz gemacht haben.

Unsere Architektin Reka erklärte alles und beantwortete viele Fragen:


Unsere Architektin Reka war offen für alle Fragen und führte anschliessend durch das Gebäude.



Elektromeister Sabarish führte die Brandmeldezentrale vor und es wurde ein Test Alarm ausgelöst.


Wie ihr sehen könnt, der Check ist bestanden!
--- aber es gibt noch jede Menge Bescheinigungen und Formulare die nachgereicht werden müssen!

Schlussendlich:
Von jetzt an ist der Feueralarm "scharf" geschaltet, d.h. wenn die Sirene ertönt müssen alle Menschen das Gebäude schnellstmöglich verlassen und die Feuerwehren des Umkreises sind (kostenpflichtig) auf dem Weg hier her.


Als Swami von dieser positiven Nachricht erfuhr und die Bilder sah, rief er mitten im Flughafen von Varanasi laut: "Hari Bol!"