22. Dezember 2012

Besuch von Lama Ngawang

Gestern besuchte uns hier in Shree Peetha Nilaya ein besonderer Gast!


Lama Ngawang aus Nepal ist seit vielen Jahren mit Elisabeth (aus der Schweiz) und Yamunashree befreundet. Auf Swami Vishwanandas privater Reise durch Nepal vor 2 Wochen lernten die beiden sich kennen.



Vor 13 Jahren gründete Lama Ngawang eine Schule (Great Compassion Boarding School). Er unterstützt durch seine gemeinützige Arbeit viele Kinder in der Region um ihnen eine gute Aubildung und ein zu Hause zu geben.


Swamiji und der Lama wurden gute Freunde und teilten  Geschichten und Lehren aus den verschiedenen Kulturen und Religionen miteinander. Am Ende des Besuches in Nepal lud Swami Vishwananda  Lama Ngawang aufs herzlichste ein uns hier in Springen zu besuchen wann immer er hier in Deutschland ist.

Und - zwei Wochen später ist er hier! 



Weil er jetzt nur spontan auf der Durchreise ist und nicht viel Zeit hat, erzählte er uns gestern abend nach den Abendgebet im Tempel, dass Swamiji ihn für nächstes Jahr eingeladen hätte.


Er freut sich sehr dann zu kommen und ein Sandmandala mit uns zu machen und gerne auch über den Buddhismus mit uns zu sprechen.


Wir freuen uns sehr darauf!