1. November 2012

Schule Deinen Verstand immer an Gott zu denken!



Aus einer Rede von Swami Vishwananda:

'Der Mensch ist der Meister über alle negativen Qualitäten, die aus dem Verstand auftauchen. Um also den Verstand kontinuierlich daran zu erinnern, wer der Meister ist und um Demut aufzubauen, werde ich Dir nicht sagen, dass Du Dich jedes Mal geißeln musst, wenn Du einen Gedanken hast, nein, aber geißle den Verstand mit den Göttlichen Namen und erinnere den Verstand immer wieder daran, dass es Gott ist, der alles macht. Er ist die Ursache für alles, jeder Gedanke ist Er. 

Wann immer die Gedanken negativ werden, erinnere sie fortwährend: „Verstand, nicht du bist es, es ist allein der Herr selbst. Es ist nur Gott. Wenn Gott Dir nicht erlauben würde zu denken, woher würdest Du die Kraft zum Denken nehmen?“ (...)

Schule Deinen Verstand, sich immer an den Göttlichen Namen zu erinnern  „Gott, Du bist es“, und rede unaufhörlich zu Ihm, ob Du von Ihm hörst oder nicht, spielt keine Rolle. Tief im Innern wisse, dass Er zuhört. Von Zeit zu Zeit wird Er Dir einen Hinweis geben. Von Zeit zu Zeit wird Er Dir in der Außenwelt ein Zeichen geben, dass Er zuhört. Und freue Dich über dieses Zeichen; betrachte dieses Zeichen und sage: „Ja, Er ist bei mir.“ '
(Ausschnitt aus 'Just Love 1')