27. November 2012

Im Sinne von Sankt Nikolaus

 Am 6. Dezember feiern wir Sankt Nikolaus.


Wie ihr sicher alle wisst, lebte Sankt Nikolaus als Sohn sehr wohlhabender Eltern in der heutigen Türkei. Seine Eltern starben früh. Er fand keine Freude in seinem Leben - nichts erfüllte ihn oder machte ihn glücklich. 

Eines Tages ging er heimlich vor die Türen seines Palastes  und begegnete den Bettlern - nun wusste er, was zu tun ist: Er verkaufte all sein Vermögen und gab ihnen was sie brauchten!


Dieses Geben erfüllte ihn und machte ihn glücklich!

In Sinne von Sankt Nikolaus möchten wir auf Anregung von Swami Vishwananda das gleiche tun.

Dazu bitten wir Euch: 

Bringt bitte zum Darshan am 29.11. und 1.12. eine Gabe mit, die dann weitergegeben wird, wie z.B:
  • Lebkuchen, Schokolade, Nüsse, Äpfel ... (also die traditionellen Nikolausleckereien) 
oder auch
  • warme Handschuhe, Socken, Schals und Mützen
Wir haben in der Eingangshalle einen Christbaum aufgestellt, unter den ihr die Gaben legen könnt.


Wir werden dann am 6. Dezember Eure Gaben an bedürftige Menschen und mehrere Hilfsorganisationen in der näheren Umgebung von Springen verteilen. Die Leckereien gelangen zudem in zwei Kindergärten in den Nachbardörfern.

Dies schließt nicht aus, dass Ihr natürlich auch selbst in eurer Umgebung Orte findet, wo sich hungrige Menschen treffen und könnt im Sinne von Sankt Nikolaus helfen!

Die Freude, die wir mit einem solchen Geben erzeugen, erwärmt nicht nur das Herz der Beschenkten, sondern nährt und erwärmt auch unser eigenes Herz! Es fühlt sich so gut an!