4. November 2012

Ankunft in Indien

Gestern früh (Samstag, 2. Nov) kam Swami Vishwananda superpünktlich in Kalkutta an. Die Pilgergruppe war schon einen Tag früher da und holte ihn mit dem Bus am Flughafen ab.


Erster Besichtigungspunkt war der Kali Tempel am Kalighat:

Die Darstellung von Kali in diesem Tempel ist einmalig: sie hat 3 gleich grosse Augen und ihre herausgestreckte Zunge ist golden. in der einen Hand hat sie ein Schwert (Göttliches Wissen) in der anderen Hand einen abgeschlagenen menschlichen Kopf (das Ego, das vom göttlichen Wissen getötet wird).
Die beiden anderen Hände sind in segnenden Mudra-Stellungen (Varada und Abhaya) was bedeutet, dass sie Ihre Anhänger beschützt und segnet!

Später ging es weiter zu den Einrichtungen von Mutter Theresa wo auch ihre letzte Ruhestätte (Samadi) ist.


Natürlich ging es auf dem Weg zu weiteren Tempeln auch zu Yogananda's Elternhaus:



Paartha, der die Reise mit organisiert hat und dabei ist, wird uns regelmässig Berichte mit Fotos schicken..... Hoffen wir mal, dass er dazu kommt und wir bald Aktuelles von der Pilgerreise erhalten!