11. August 2012

Krishna Retreat

Seit gestern Nachmittag findet im Zelt ein Krishna Retreat satt. Swami Vishwananda liest aus der Bhagavatam vor und erklärt und interpretiert einzelne Teile ausführlicher und sehr anspruchsvoll.


Zuerst wurden die verschiedenen Inkarnationen von Lord Narayan besprochen und anschließend Krishnas Leben ausführlich erklärt - mit vielen kleinen wichtigen Einzelheiten und deren tiefere Bedeutung!


Es ist ein sehr anspruchsvolles Seminar - mit immer mal einem Bhajan zwischendrin. Manchmal lässt die Konzentration etwas nach, aber doch hört und nimmt jeder das auf, was für ihn speziell wichtig ist.

Zur Auflockerung gab es heute noch einige kleine Szenen aus Krishnas Leben die vorgespielt wurden, z. B:
Yashodari erwischt Krishna beim Butter naschen:




und Krishna bezwingt nach einem wilden Kampf die schwarze Schlange Kaliya:



Hier das Schauspiel-Team: