14. Juni 2012

Swamiji's Geburtstag

Da Swami Vishwananda darum bat, seinen Geburtstag "nicht gross zu feiern" wussten wir erst mal nicht so genau was wir denn dann tun sollten. 


Das Programm hier war schnell klar: Morgens ein Yagna (bei strömendem Regen im pitschnassen Zelt! ) 



und abends Abishekam und viele Guru-Bhajans und Happy Birthdays in allerlei Sprachen...

...und weil es auch Vanamalis Geburtstag war, hat sie das Abishekam gemacht! 


Es kam dann in den letzten Wochen die Idee auf, in Swamiji's Sinn in Liebe auf andere Menschen zu zu gehen: wir machten einige Heime für ältere Menschen und behinderte Kinder in der Umgebung ausfindig und fragten, ob wir dort für die Bewohner singen könnten.


Ja, es klappte! Wir probten und fuhren hin. Es war berührend, die Freude zu sehen und zu spüren! .... Nicht nur für die Bewohner war es schön, auch uns machte es glücklich, und wir überlegen uns solche Besuche regelmässig veranstalten.