19. April 2012

Hanuman's Geburtstag



Am 6. April haben wir Hanumans Geburtstag gefeiert.

Lord Hanuman ist eine Inkarnation von Shiva. Er ist der große Verehrer von Sita und Rama (Inkarnationen von Vishnu und Lakshmi) und eine Inkarnation von Shiva.
Einige Tage nachdem Rama geboren wurde inkarnierte sich Hanuman um ihm zu dienen.


Da seine Geburtszeit kurz vor Sonnenaufgang war, wird traditionell um diese Zeit eine Puja zelebriert.
Es wird gesagt dass zu dieser Zeit Hanumans Kraft und Wirkung auf der Welt 1000 Mal stärker ist als normal.


Wir haben hier in Shree peetha Nilaya um 4:00 Uhr morgends mit der Zeremonie angefangen: Abishekam, Kalash Puja, Aarti.


Während dessen wurde 11 Mal das Hanuman-Chalisa mit verschiedenen Melodien gesungen.


Hanuman gilt durch seine tiefe Hingabe zu Rama und seiner Frau Sita als ein großer Gottesverehrer (Bhakti). Er kann sich sehr klein, aber auch sehr groß machen - Er ist sowohl demütig, kann aber auch über sich selbst heraus wachsen.

Jai Shree Hanumane ki jai!