31. März 2012

Rama Navami

1. April, 10:00 - ca. 13:00 Uhr

Rama Navami ist ein Fest zu Ehren der Geburt von Sri Rama, einer Inkarnation von Lord Vishnu. Der Tag, an dem er auf dieser Erde erschien, und wird am neunten Tag (Navami) des Monats "Chaitra" gefeiert.


Lord Rama inkarnierte auf der Erde, um seine Devotees vor dem Tyrann Ravana zu schützen und er wird als Inbegriff des idealen Mannes gesehen: voller Güte und Ehrlichkeit und in jeder Hinsicht der perfekte Sohn, Bruder, Ehemann, Vater und mächtige König. Er gilt nicht allein als der Held, sondern auch als Verkörperung des makellosen Menschen. Es wird geglaubt, dass das Hören von Geschichten über ihn die Seele reinige und die Meditation auf den edlen Rama und die Wiederholung seines Namen den Schmerz und die Pein des Lebens lindere und so zu Moksha, Befreiung führe.


An Ram Navami fasten die Devotees um der Vervollkommnung als Mensch näher zu kommen, und es werden Pujas (Gebets-Zeremonien) durchgeführt und Bhajans gesungen, in denen die Heldentaten Ramas, seines Bruders Lakshmana, seiner hingebungsvollen Frau Sita und seines grössten Devotees, Hanuman, gepriesen werden.

Wir feiern Ramas Geburtstag mit einem Yagna draussen (warme Kleidung mitbringen) und einem Abishekam und Puja im Tempel.

Bitte unbedingt anmelden:

+49 (0)6124 605 9000 von 14:00 - 17:00 (Dienstags bis Samstag)