22. Januar 2012

Swami's Satsang in Mauritius


Am Donnerstag Abend gab Swami Vishwananda im Sri Ranganath Temple in Rosehill Satsang.

Sehr oft kommen Leute zu mir und beschweren sich über ihre Probleme. Die guten Dinge, die ihnen widerfahren, vergessen sie sehr schnell, aber an die schlechten Dinge denken sie ihr ganzes Leben!
Oft betet ihr zu Gott: 'Bitte gib mir dies oder jenes...' Glaubt ihr, Gott weiss nicht was gut für euch ist? Wenn Gott uns Probleme bringt, dann ist es um uns vorwärts zu bringen! Je näher du zu Gott kommst, um so mehr Probleme bekommst Du.
Die jenigen die keine Probleme haben, sind in der Illusion, der Maya versunken. Am Ende der Mahabarata bat Kunti Krishna: 'Bitte gib mir immer Probleme, so dass ich immer an Dich denke und Dich um Hilfe bitten muss!'
Gott spricht in unserem Inneren immer zu uns, aber wir hören ihn nicht weil wir zu beschäftigt mit dem Äusseren sind! deshalb sollt ihr versuchen euren Geist zu beruhigen.
Wenn ihr eine Puja macht, dann focussiert euch auf das was ihr tut. Focussiert euch auf die Göttlichkeit. Wenn der Geist herumwandert, hole ihn zurück zu der Gottheit die du verehrst."