11. Januar 2012

Das gemeinschaftliche Gebet


Genau vor einem Jahr, am 11. Januar fand in Mauritius (wo Swami Vishwananda zur Zeit auch wieder ist) ein kleiner Studienkreis mit ihm statt, bei dem es um die Wichtigkeit des gemeinschaftlichen Gebetes ging, basierend auf den Lehren eines russisch orthodoxen Heiligen.


Um uns selbst immer wieder daran zu erinnern haben wir eine kleine Liste mit den 5 wichtigsten Punkten gemacht.
Diese 5 Orientierungshilfen zum gemeinsamen Gebet sind in erster Linie für spirituelle Gemeinschaften bestimmt in denen gebetet wird, aber sind auch inspirierend für Familien und allein lebende Menschen auf dem spirituellen Weg.


Die ausführlichere Fassung der Orientierungshilfe findet Ihr über folgenden Link (in Englisch).

Wir wünschen Euch immer stärker werdende Gebete, Tag für Tag, die Euch viel Segen bringen und vor allem Freude!!!