18. Dezember 2011

Was ist aus der Weihnachtsgeschichte geworden?

Würden wir uns heutzutage auch auf eine lange Reise machen, wie die Hirten und die 3 Weisen damals, und einem "Stern folgen"?
Und was würden wir diesem Erlöser bringen? Auch Kostbarkeiten? Oder fragen wir uns doch mal: Was bringen wir ihm jetzt?
Was ist aus der Weihnachtsgeschichte geworden? Nur die Geschichte von einer Geburt in einem Stall - ohne jede Bedeutung für unser Leben? Huldigen wir etwa dem Erlöser wie damals diese Perser und Hirten? Oder schauen wir nur auf die unspektakuläre Geburt eines Kindes - zudem noch in einem Stall!
Wurde nicht jeder Mensch der herum läuft auch einmal geboren? Ja, wenn es eine Geburt in einem Königshaus wäre, dann würden manche aufhorchen!
Aber das ist für Gott geradezu typisch. Er ruft leise, unspektakulär und ohne große Show - damals wie heute!
Und die Frage bleibt: Habt Ihr schon Gottes Stimme vernommen?

Haben Ihr Euch schon, wie einst die Hirten und Perser, auf den Weg gemacht den Erlöser zu suchen?
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr Ihn sucht - und findet ... und dann "richtig" Weihnachten feiern können!

Wenn Jesus tausende male in
Bethlehem geboren würde,
aber nicht in Deinem Herzen,
gehst Du trotzdem verloren!

Frei nach R.Jetztmann