9. November 2011

Beten



"Du kannst glücklich sein, während Du Gottes Namen wiederholst oder betest, weil er immer bei dir ist!
Deine Eltern, Mutter oder Vater, begleiten dich eine Weile, aber Er ist immer bei dir!
Er war von Anfang an bei dir und er wird es immer sein - bis zum Ende, bis du dich verwirklicht hast, bis du angekommen bist!
Er ist dein bester Freund und er ist der einzige dem du wirklich vertrauen kannst!

Jetzt versuchst du, die Nähe von Gott mit dem Verstand zu begreifen. Das ist schwer! Der Verstand wird es dir niemals ermöglichen, dir Gott vorzustellen. Wenn du aber anfängst dir Gott mit dem Herzen vorzustellen, dann kannst du Göttlichkeit verwirklichen.

Jesus sagte: 'Wenn Du betest, gehe in den dunkelsten abgelegensten Raum in deinem Haus, schließe dich ein und sprich mit dem Vater' Jesus meinte damit, dass du tief in dein inneres Herz gehen sollst um mit Gott zu sprechen."

Aus einer Rede von Swami Vishwananda