15. Oktober 2011

Shirdi Sai Maha Samadhi

Heute wird der Tag gefeiert, an dem Shirdi Sai Baba 1918 in vollem Bewusstsein seinen Körper verließ und eins mit dem Göttlichen wurde. Im Hinduismus nennt man das "Samadhi"

Hier in Shree Peetha Nilaya feiern wir diesen Tag um 13:00 Uhr mit einem Yagna und einem Abishekam.
Eine Geschichte von Shirdi Sai Baba:
Einmal saß Baba mit einigen Anhängern auf seiner Veranda als eine Eidechse nicht weit weg ein laut hörbares „Tick Tick “ von sich gab. Einer der Anhänger fragte Shirdi, was das wohl zu bedeuten hätte? Shirdi Sai Baba erzählte: „Sie ist außer sich vor Vorfreude, weil gleich ihre Schwester aus Arangabad sie besuchen kommt.“ Keiner konnte sich aus dieser Antwort einen Reim machen, wo doch Arangabad mehrere Tagesreisen entfernt liegt. In diesem Augenblick kam ein Herr auf seinem Pferd angereist, um Baba zu sehen. Er kam aus Arangabad. Bevor er zu Baba kam, nahm er einen Sack mit Futter vom Rücken seines Pferdes und fütterte es. Eine Eidechse kam daraus hervor und lief vor aller Augen die Mauer hoch. Baba riet dem Fragesteller, sie gut zu beobachten. Sie lief geradewegs auf ihre Schwester zu. Die Schwestern trafen einander nach langer Zeit wieder, küssten und umarmten sich, wirbelten umeinander und tanzten aus lauter Liebe!













Hier Fotos von 2009
Swami Vishwananda erzählte von der Kindheit Shirdi Sais und wir sangen Bhajans.