27. Oktober 2011

Divali



Swami Vishwananda sagte:
'...Divali wird in Indien als Festival es Lichts gefeiert. Lord Rama kam zurück aus Lanka nachdem er den Dämonen Ravanna getötet hatte. Alle Menschen Zuhause zündeten kleine Öllampen an um diesen Sieg zu feiern. Divali bedeutet den Sieg des Positiven.



Divali erinnert uns auch an unser inneres Licht. Dieses Licht vertreibt die Dunkelheit unserer Gedanken!

Das innere Licht zieht das positive an- mehr noch: es zieht Gott selbst an.

Das ist es, was Divali bedeutet: Erwecke das innere Licht und lass es in dir scheinen.

Lakshmi hilft die Dunkelheit zu beseitigen und scheint in Dir. Sie gibt spirituellen Reichtum und gibt ihren Devotees was immer sie sich wünschen und zwar so viel wie ihr euch ihr hingebt. Wenn du 100% hingegeben bist wird sie dir 100% geben.




Betet zu Lakshmi dass sie euch mit ihrer mütterlichen Liebe trägt, euch fördert und euch immer behütet!'


(Ich habe diese Auszüge aus Swami's Rede frei nach meinen Aufzeichnungen wiedergegeben.)