7. September 2011

Meditation mit dem Göttlichen Namen


Sri Swami Vishwananda gibt eine Anleitung zu einer Meditation mit einem Mantra, einem Guru Mantra, einem persönlichen Mantra oder dem Mantra 'Om Namo Bhagavate Vasudevaya Namaha'.
  • "Schliesse Deine Augen.Nimm einige tiefe Atemzüge. Atme ein und aus. Entspanne dich ganz. Entferne alle Gedanken von Deinem Geist. Beim Ausatmen lass alle Deine Gedanken los.
  • Atme regelmässig ohne Unterbruch ein und aus. Nach dem Einatmen atme sogleich wieder aus und wenn Du vollständig ausgeatmet hast, atme sofort wieder ein. (Ruhe)
  • Nun lenke Deine Aufmerksamkeit zwischen Deine Augenbrauen. Wenn irgend ein Gedanke in Deinem Geist auftaucht, versuche nicht, ihn anzuhalten, lass ihn vorbeifliessen, lass ihn gehen! Hänge nicht an ihm, denn wenn Du an ihm hängst, wird er an Dir hängen bleiben.
  • Fokussiere Deine Aufmerksamkeit auf den Mittelpunkt zwischen Deinen Augenbrauen und chante das Mantra an diesem Punkt. Chante das Mantra nicht in Deinem Herzen, aber chante es zwischen Deinen Augenbrauen. Chante es langsam und fühle jedes Wort des Mantras, welches Du chantest. (Lange Stille)
  • Jetzt komme wieder zurück zu Dir selber und öffne Deine Augen.
Vielleicht hast Du den Zustand von Samadhi nicht erreicht, doch wie ich gesagt habe, Du wirst ihn nicht in einem Mal erreichen.

Auf diese Art kannst Du Du die Göttlichen Namen in Dir energetisieren: Du energetisierst den Geist mit den Göttlichen Namen.
Übe es auf diese Weise; mach es jeden Tag 15 Minuten.
Das ist nicht viel, nicht wahr?"