25. Februar 2011

Darshan in Köln


In seiner Rede sprach Swami Vishwananda unter anderm über die Bedeutung der Shivaratri Nacht. Es sei gut diese ganze Nacht wach zu bleiben und voller Herzen an Gott zu denken. Diese Nacht birgt den besonderen Segen in sich, Gott näher sein zu können. Und sie hätte auch die besondere Gnade, dass Gott Wünsche erfüllt - wenn sie denn von ganzem Herzen an ihn gerichtet sind.
(an anderer Stelle sagte Swamiji auch, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht. Man müsse die Erfüllung auch handhaben können)


Der Hari Om Mandir in Köln war bis auf den letzten Platz gefüllt- Darshan begann um 20:00 Uhr und endete ca 1:00 nachts- Da es ein Sikh Tempel ist, haben wir alle ein Kopfbedeckung getragen- einschließlich Swamiji.

Am Ende würdigt Swamiji noch all die Gottheiten im Tempel.

Vielen Dank an die "Tempel-Herren" dass sie uns Ihre Räume zur Verfügung gestellt haben, und soo gut für uns gekocht haben. Danke für den schönen Abend!