2. Januar 2011

Neujahrspuja in der Schweiz

Partha und Kuru kamen am Silvesterabend bei uns im Tempel an. Wir hatten schon einiges für die Kalash Puja, das Yagya und Abishekam vorbereitet. wir erwarteten gegen 30 Personen, wobei ein paar erst zum OM healing erscheinen würden. Doch der bereits neu erweiterte Tempel war schon von Beginn an gefüllt. Einige hatten noch nie eine Kalash Puja miterlebt und so hielt Partha, mit gelegentlichen Ergänzungen durch Kuru erst mal einen kurzen einen interessanten Vortrag von 30 Minuten. Danach ging es los.
Besonders spannend wurde es als das Mini-Yagya entzündet wurde. Gut hat Payoja neu im Tempeldach ein neues, grosse Klappfenster einbauen lassen, so dass der Holztempel "Yagya-tauglich" wurde. Für 3 Malarunden wurde das Shiva Mantra Triambhakam ......rezitiert, so dass alle Teilnehmer/-innen eine Runde lang mit rezitieren konnten.
Zum Schluss wurde Shiva gebadet und neu eingekleidet. Auch die Kalash wurde festlich geschmückt und mit einem neuen Fell versehen.

Nach dem OM Healing, an dem fast 30 Personen teilnahmen, gab es ein grosses Buffet über das wir alle hungrig herfielen. 
Danach folgte eine Diashow über die Pilgerreise mit Swami durch Südindien.
....und wer es noch schaffte ging an den See und "läutete" (krachte) das Neue Jahr mit einem Feuerwerk ein.

Wir wünschen Allen ein glückliches, gesegnetes neues Jahr!