27. November 2010

Lanzarote


NACH DER ANKUNFT- ETWAS REGEN, DOCH DANN SONNENSCHEIN UND 25 GRAD.
Wir geniessen als Einstimmung zwei Tage die  Exkursionen auf der Insel (siehe Bilder- Suedinsel- Ausflug in Vulkan, Strand mit Olivin-Suche), welche von Yamunashree, die früher 3 Jahre auf der Insel gelebt hat, geleitet wurde. 


Am Sonntagabend ist das Vollmond-OmHealing in der kleinen Pyramide. Nach Swamijis Ankunft gibt er auch hier einen sehr berührenden Satsang für die Gruppe.
Das Elemente Seminar ist sehr exklusiv mit den Bija Mantras für die 5 Elemente.
Luft, Feuer (Bild aus dem Krater) und heute Erde (Einstieg in die Höhle und Ausstieg-siehe Bilder).

Swamiji gibt uns Anweisungen und Erklärungen. Geduldig korrigiert er uns, damit wir die richtige Aussprache erhalten (oft mit viel Humor und Weisheit). Geduldig beantwortet er alle Fragen und lässt uns einen Einblick in die Welt der Elemente geben. Dann haben wir 2 Stunden mit ihm zum ueben und meditieren direkt an den Kraftorten der Insel, welche jeweils ein Element repräsentieren.

Heute stiegen wir in eine Höhle ein, die uns sehr mütterlich empfangen hat. Nachdem im Bauch der Erde jeder seinen Platz gefunden hat, zünden wir nur eine kleine Kerze an, oder verlöschen ganz das Licht, um dann das Bija Mantra zu ueben. 


Wir werden so auch noch dem Wasser und Aether Element uns nähern und morgen Abend gemeinsam mit den Inselbewohnern und Freunden, welche sogar aus Portugal anreisen, sicherlich einen intensiven Darshan in der Pyramdie des Centro erleben.