17. Oktober 2010

9. Tag Navaratri

Der Abend fing ganz harmlos an und war dann doch am Ende sehr spannend und bewegend!
Swamiji sprach über den Dämonen in uns: das Ego, der Stolz, die Gier!

Dann gab es eine Runde Yagna für Resident Matajis, dann für die männlichen Residents und dann -

für alle Kinder!

Und sie durften dann auch beim Abishekam helfen!

Soo süß!

Dann wurden viele, viele Bhajans gesungen, - Swamiji verschwand- die Spannung stieg, wußten wir doch alle, daß gleich der "showdown" beginnt,  in dem Kali (gespielt von Swamiji) den Dämonen (gespielt von Pritala) im Kampf besiegt!
Es war stellenweise mucksmäuschen still im Zelt! Als es dann endlich losging, der Vorhang geöffnet wurde, sah man Swamiji erst sich sanft zur Musik wiegend- und plötzlich wild tanzend und hoch springend - sehr gewaltig und es war klar und jeder hat das gespürt, dass Kali in ihn gefahren war. Ein wilder Tanz folgte - und am Ende war der Dämon mit wenigen Schwerthieben besiegt.



Dann- später noch viele Mantren, Bhajans, Gebete, Bhajans, Durga Chalisa, Kali, Aarti
und erschöpft und aufgewühlt ind Bett.