Sathyananda erzählt:
2006 waren einige von uns zu Shivaratri mit Swami Vishwananda in Mauritius. Dort ist es Brauch, vor Shivaratri einen Pilgermarsch zu dem in den Bergen gelegenen See zu machen, um dort Wasser für die Shivaratri-Zermonie zu holen. 15 km Weg.
Nach einiger Zeit - wir waren alle ziemlich erschöpft, sagte Swamiji zu mir: "Sathya, carry me!" - und ich verfehlte den "Test" indem ich, ohne weiter nach zu denken, antwortete: "I'm not strong enough!" -Danach fühlte ich mich nicht so gut, aber jetzt war es zu spät. Oft habe ich an diesen Moment gedacht. Hätte ich es doch wenigstens ein paar Schritte versucht ...
Jetzt, Jahre später war folgende Situation:
Wir standen oben vor den Garagen und es wurden einige Möbel mit Hilfe eines Sackkarrens umgeräumt, als Swamiji sich plötzlich auf die Sackkarre stellte und sagte: "Sathya, carry me!" Promt nahm ich die Karre und schob ihn mit viel Spaß durch die Gegend!
Es hat mich tief berührt, dass er mir nach so vielen Jahren mit exakt den selben Worten eine Chance gegeben hat, meinen verfehlten Test von damals jetzt zu bestehen - und sogar viel leichter, mit einer Sackkarre!
Er weiß alles - was für eine grenzenlose Liebe!
Er weiß alles - was für eine grenzenlose Liebe!