20. Juni 2010

Besuch von Dr. Satya Narayana Dasa

Gestern kam, zu unserer großen Freude, Pandit Dr. Satya Narayana Dasa auf seiner Durchreise zum Abendgebet zu Besuch.

Er hielt eine Rede über die Wichtigkeit der korrekten Aussprache von Mantren. Im Jnana Yoga besteht die Auffassung, dass eine falsche Aussprache der Mantren eine negative Auswirkung haben kann. Er sagte aber dann auch, dass das schöne am Bhakti-Weg sei, dass man nicht auf solche Dinge wie Aussprache Rücksicht nehmen müsse, weil die Kraft des Bhakti, der Hingabe und der Liebe, alles andere in den Schatten stellt...

Anschließend gab es ein gemeinsames Aarti.
Dr. Satya Narayanaya Dasa hat 15 Bücher über die Indische Kultur und Philosophie geschrieben. Er ist ein anerkannter Gelehrter und Direktor des Jiva Instituts in Vrindavan. Er besucht regelmäßig die USA und ist dort Gastprofessor für indische Kultur und Sanskrit an der indischen Universität.

Hier ein Link zu einem seiner Vorträge auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=txyxpNasXYc