21. April 2010

Kartoffeltag


Am letzten Samstag schaffte es Bhavesh, uns (fast) alle zum Kartoffel setzten zu motivieren. Das Wetter war auf seiner Seite und einige von uns haben ordentlich Farbe abbekommen.

Am Samstag zuvor hatten wir schon das sehr, sehr steinige Land etwas gesäubert (dabei wurde uns bewusst, dass wir im wahrsten Sinn des Wortes "steinreich" sind!). Aus den ganzen rausgelesenen Steinen haben wir einen kleinen Wall unter dem Zaun aufgeschüttet, sodaß hier keine Hasen durchschlüpfen und unseren Salat wegessen!...sehr schlau!!!!

Bhavesh erklärte uns genau in welchem Abstand und wie tief die Kartoffeln gelegt werden sollten - es ist uns auch ganz gut gelungen:



Sathya und Revati machen ein Rennen.

 Pramod baut ein neues Dach über der Wasserzapfstelle, das alte wurde von Sturm weggefegt.
Pause, mit Eis, Cola und Chips

Alles in Allem ein wunderbarer und noch dazu sehr effektiver Tag. Am nächsten Moregn konnte man Einige etwas krumm zum Prayer laufen sehen, Andere hatten blaue Kniee. - Aber Alle waren sich einig: es war ein schöner Tag- und wir freuen uns schon auf die Ernte im Herbst!