11. März 2010

Ich habe meinen Meister gefunden!

Ich lebe in Italien und hörte im März 2007 über einen Freund von dem Meister Swami Vishwananda. Er erzählte mir von einem Darshan in der Schweiz der in Kürze stattfinden sollte. Ich fühlte mich sofort angesprochen obwohl ich nicht wusste, was ein Darshan ist. Ich nahm den Zug von Italien in die Schweiz und ging direkt zu der Veranstaltung, wo ich auch meine Freunde traf. Die Atmosphäre im Raum war sehr schön und festlich. Es wurden Bhajans gesungen. Ich fühlte mich den Tränen nahe vor Freude, dort zu sein.
Als Swami Vishwananda den Raum betrat, spürte man sofort die hohe Energie. Er fing direkt an mit großer Hingabe zu singen. Anschließend hielt er einen Satsang und sprach über die Hingabe beim Singen: „…Singt den Namen Gottes wann immer es geht! Das wird Euch helfen sich Ihm zu öffnen und Ihn zu lieben! Eure Schwinguing wird immens erhöht! Alleine durch das Wiederholen des göttlichen Namens in Liebe ist es möglich Ihn zu erreichen!“
Jetzt verstand ich, warum ich das Lied: „Oh my Guru come to me“ so sehr mochte! Ich hörte es sehr oft abends vor dem Einschlafen und es war wie ein Gebet! Ich hatte meinen Guru gefunden!
Jetzt fing der Darshan an. In der Warteschlange fing mein Herz immer mehr an zu schlagen. Dann kniete ich vor Ihm, empfing seinen Segen und als er mir die Blüten und das Vibhuti gab, schaute ich in seine Augen… es war ein Blick in die Unendlichkeit! Als ich wieder auf meinem Platz saß war ich voller Glückseligkeit aber im gleichen Moment war ich auch traurig, da ich nicht mehr in seine Augen schaute!
In diesem Zustand blieb ich für lange Zeit: unendlich glücklich und zugleich voller Sehnsucht! Ich wusste, ich hatte meinen Meister gefunden!