30. Januar 2010

Puja und Satsang

Swami Vishwananda ist am Donnerstag am frühen Morgen aus Südafrika zurück gekehrt. Gestern hat er dann am Abend eine Puja mit einer neuen Lakshmi Staue gemacht. Er hat erklärt, daß zuerst durch eine besondere Zeremonie und durch Gebete die Anwesenheit der jeweiligen Gottheit (in diesem Fall von Lakshmi) in die Statue implantiert werden muß. Anschließend machte er noch ein Abishekam.




Diese Zeremonie wird die nächsten 9 Tage jeden Morgen stattfinden. Es handelt sich hierbei um eine Lakshmi Dhanam Kubera Zeremonie.






Am späten Abend gab es einen internen Satsang. Unter anderem ging es hierbei um die spirituelle Entwicklung und was man dafür tun kann. Wie wichtig es zum Beispiel ist, den Namen Gottes immerzu ununterbrochen zu wiederholen. Er erzählte die Geschichte von Lord Rama und Hanuman. Bei dem Bau der Brücke zwischen dem indischen Kontinent und Lanka schrieb Hanuman den Namen Ramas auf jeden Stein und dadurch gingen sie nicht unter. Selbst Rama war sich dieser Wirkung seines Namens nicht bewußt.
Eine Andeutung dieser Brücke ist heute noch zu sehen. Es wurden dort auch schwimmende Steine gefunden.