9. Dezember 2009

Göttliche Geschenke




Meine Kinder und ich haben das Wochenende im Zentrum verbracht. Nach der Liturgie kam mein Kleiner ganz aufgeregt zu mir gerannt und erzählte mir, Swamiji habe ihm etwas geschenkt. Marc erzähle mir genau wie Swamiji seine Hand in der Luft geschwenkt hatte um ihm dann sein Geschenk zu überreichen. Er konnte dies gar nicht richtig glauben, darüber hatte ich mit meinen Kindern noch gar nicht gesprochen. Noch völlig überwältigt von diesem Geschenk stand auch schon der nächste Höhepunkt an. Abends war Darshan und er war für beide das erste Mal.
Ich freute mich sehr für meine Kinder dass sie nun auch noch den Segen von Guruji erhalten.
Spät in der Nacht bin ich meinem Guru noch einmal begegnet. Ich wollte ihn nur fragen, ob er ein für mich ganz besonderes Mantra aufnehmen würde. Er bejahte meine Frage und wollte den Namen meines älteren Sohnes wissen. Nichts ahnend sagte ich ihm den Namen und Guruji materialisierte auch für Jan etwas. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und wie schon so oft habe ich überhaupt nicht gewusst wie ich mich jetzt verhalten sollte. Ich konnte mich nur bedanken, zu mehr war ich in dem Moment nicht fähig.
Den Sonntag haben wir dann noch gemeinsam im Ashram verbracht, immer noch überwältigt von dem was wir erleben durften.
Zu Hause haben wir uns noch einmal ausführlich über das Wochenende unterhalten. Die Kinder wissen intuitiv wie wertvoll die Geschenke sind. Jan fragte mich ob ich nicht traurig sei, dass ich nichts bekommen hätte. Das ist doch gar nicht wichtig, versuchte ich ihm zu erklären. Guruji zeigt mir doch seine Liebe in dem er euch, meine Kinder beschenkt. Außerdem habe ich mein göttlichen Geschenk doch schon längst erhalten und zwar von Gott persönlich. Jan wollte wissen was es denn ist. Lächelnd antwortete ich Jan: "Gott materialisierte Guruji für mich, kann ein Geschenk göttlicher sein?
Dayakari