19. Dezember 2009

Gott hat viele Gesichter





Wir waren die letzten Monate radelnderweise in Malaysia unterwegs. Immer wieder beeindruckend und sehr berührend war für mich zu sehen, wie hier Muslime, Hinduisten und Chinesen miteinander leben.
Nachdem wir einen sehr beeindruckenden Höhlentempel mit einem 12 Meter großen goldenen Buddha besucht hatten, war mir die göttliche Vielfalt einmal wieder sehr präsent. Ich fand es einfach nur schön, Gott immer wieder in anderer Gestalt zu begegnen. Plötzlich mußte ich ein wenig wehmütig an Jesus denken. Kirchen findet man hier äußerst selten.

Da tauchte genau in dem Augenblick am Wegesrand, hinter einem schmiedeeisernen hohen Zaun in einem Park ein kleines Kapellchen vom heiligen Franziskus von Assisi auf. Das war nun wirklich mehr als ungewöhnlich.
Ich war so perplex, dass ich einfach weiterradelte und erst einige hundert Meter später die Botschaft realisierte....!
Eine gesegnete Weihnachtszeit
Kamala und Familie (inzwischen in Neuseeland)