3. Dezember 2009

Das Universum

Als der Hiranyagarbha Lingam 2005 für 3 Tage hier war, fand in dieser Zeit ein Darshan in Frankfurt statt. Das heißt, Swamiji hatte den Lingam während der Fahrt vom Steffenshof nach Frankfurt den Lingam ununterbrochen in seiner Hand. Bei dieser Gelegenheit sagte Er: "Dieser Lingam ist das gesamte Universum, wenn er hinfällt, wird das ganze Universum erschüttert!"





Wo in aller Welt hat Swami Vishwananda in dieser unfassbaren Weite den Lingam gefunden???


Hiranyagarbha heißt übersetzt:
"goldene Frucht" oder "goldener Schoß" und  ist die Quelle der Entstehung des Universums oder auch die Idee des manifestierten Kosmos! (In der Bibel: Im Anfang war das Wort...)
Die Hiranyagarbha Sukta der Rig Veda erklärt, dass Gott sich am Anfang selbst als Schöpfer manifestierte. Er belebte als höchste Intelligenz die Schöpfung als kollektives Ganzes in der Alles enthalten ist.