18. November 2009

JHS

Pritalananda erzählt von seinem ersten Aufenthalt in Mauritius 1999:
Eines morgends, ich war alleine mit Swamiji, und wir saßen in seinem Zimmer und unterhielten uns. Plötzlich sah er verklärt mit seinen Augen nach oben. Ich begriff dass hier etwas besonderes geschah und rannte los, um meine Kamera zu holen. Als ich zurück kam, sah ich gerade noch, wie er mit geöffneten Armen auf sein Bett fiel. Seine Augen waren immer noch geöffnet und schauten auf eine für mich nicht sichtbare Erscheinung. Ich sah, wie Blut aus seinen Handflächen rann und aus den Füßen. Dies dauerte etwa eine halbe Stunde- er war nicht ansprechbar. Anschließend gab ich ihm etwas Wasser und als er sich aufsetzte, standen dort wo sein Kopf  lag, die Buchstaben JHS mit Blut auf seinem Kissen geschrieben.
(JHS, auch IHS, ist die Kurzform des Namens Jesu)