23. November 2009

Hausschuhe


Im Sommer 2009 hatte ich mit meinen Kindern ein Wochenende im Ashram verbracht. Es war schön Guruji so nahe sein zu dürfen. Zum Abschied ging ich noch mal in den Tempel um mich zu verabschieden und Guruju zu danken für alles was er für uns tut. Der tiefe Wunsch ihm zu dienen habe ich ihm gedanklich mitgeteilt und bin anschließend in mein Zimmer gegangen um zu packen. Die Hausschuhe meiner Kinder waren nirgends aufzufinden. Also habe ich noch einmal das ganze Seminarhaus nach den Hausschuhen abgesucht. In der Eingangshalle sah ich Guruji, auf dem Weg zum Tempel. Natürlich habe ich innegehalten und ihm nachgeschaut.
Ich sah wie er seine Hausschuhe durch die Luft fliegen lies, er kickte sie einfach von seinen Füßen. Ich freute mich sehr, lief geschwind hin um die Schuhe auf sein Platz zu stellen. Während ich mich bückte, drehte Guruji sich um und schenkte mir ein wundervolles Lächeln.
"Kleine Wünsche" erfüllt er sofort , waren meine Gedanken. Meine Kinder standen schon abfahrbereit am Auto. Die Hausschuhen in ihren Händen.
Mit einem glücklichen Gefühl auch mal etwas für ihn getan zu haben, fuhr ich mit meiner Familie nach Hause.
Dayakari