30. September 2009

Gebet: Bhavani Ashtakam

Die letzten 9 Navaratri-Abende haben wir täglich dieses Gebet an die Göttliche Mutter gesungen:
(verfasst von Adi Sankaracharya in einem hohen Zustand der Hingabe und der Göttlichen Glückseligkeit zur Erhebung seiner Anhänger)
Beim Lesen des Gebetes merkt man, welch große Gnade darin liegt. Die göttliche Mutter liebt uns alle- egal wie wir unser tägliches Leben gestalten - wichtig sind einzig und allein die sehnsüchtigen Momente nach dem Göttlichen! Swami Vishwananda erzählte weiter, dass Adi Shankaracharya der göttlichen Mutter dieses Lied vorgesungen habe und dass Sie vor Rührung anfing zu weinen.

In dieser materiellen Welt sind weder Vater, noch Mutter, weder Verwandte, noch Helfer, weder Sohn, noch Tochter, weder Ehemann, noch Ehefrau, weder Weisheit aus den Schriften, noch Fachwissen mein.
Deshalb bist Du allein, Oh Mutter des Universums, Oh Göttliche Gefährtin des Gottes Shiva, meine ewige Zuflucht!
Gefallen in den unendlichen Ozean von Geburt und Tod, und stets an Habgier, Stolz,Täuschung und Verlangen gebunden, fürchte ich mich vor diesem sorgenvollen Dasein.
Deshalb bist Du allein, Oh Mutter des Universums, Oh Göttliche Gefährtin des Gottes Shivas, meine ewige Zuflucht!
Oh Mutter, ich habe keine Nächstenliebe getan; Ich habe nicht meditiert; Ich habe keine Rituale beachtet; noch habe ich irgendein Gebet oder einen heiligen Namen gesprochen. Ich habe keine Verehrung ausgeübt, noch habe ich mich durch richtige Aufrufe gereinigt.
Deshalb, Oh Du Mutter des Universums, bist Du meine einzige Zuflucht; Du bist mein allein einziger Schutz.
Ich kenne weder rechtschaffene Taten, noch Deinen heiligen Aufenthaltsort. Auch weiß ich nicht wie ich durch das Auflösen meines Egos Freiheit von materieller Bindung erlangen soll.
Ich bin nicht imstande Göttliche Liebe zu erlangen und noch nicht einmal gewillt einer spirituellen Disziplin zu folgen, um sie (die göttliche Liebe) zu erreichen.
Deshalb, Oh Mutter des Universum, Oh Göttliche Gefährtin des Gottes Shivas, bist Du allein meine ewige Zuflucht!
Ich bin immerzu beschäftigt mit bedeutungslosen Gedanken und unrichtigen Handlungen. Mein dumpfer Verstand hat sich schlechten Angewohnheiten versklavt. Ich bin stets unfähig mich bewundernswert zu verhalten und meine Persönlichkeit, zusammen mit meinen kritischen Ansichten und ungezogener Rede gegenüber der Gesellschaft ist zutiefst beschämend.
Deshalb, Oh Mutter des Universum, Oh Göttliche Gefährtin des Gottes Shivas, bist Du allein meine ewige Zuflucht!
Ich kenne nicht die Götter Brahma, Vishnu, Shiva, Indra, Surya und Chandra oder andere Göttliche Persönlichkeiten.Deshalb übergebe ich Dir ewiglich meine vollkommene Hingabe.
Deshalb, Oh Mutter des Universums, Oh Göttliche Gefährtin des Gottes Shivas, bist Du allein meine ewige Zuflucht!
Oh barmherzige Mutter, schütze mich gütiger Weise wo auch immer ich bin vor allen Formen der Verletzungen oder in Streitigkeiten mit Feinden oder in der Not der Verlassenheit.
Deshalb, Oh Du Mutter des Universums, bist Du alleine meine einzige Zuflucht; Du bist mein einziger Schutz.
Ich bin ein wahres Waisenkind in dieser Welt, ohne jegliche Tugend, habe mich als kraftlos erwiesen, heimgesucht vom Schmerz der Krankheit und des Altwerdens, getäuscht von Unwissenheit und Faulheit, gefallen und verloren, und gelange immerzu in Unglück.
Deshalb bist Du allein, Oh Göttliche Gefährtin des Universums, Oh Göttliche Gefährtin des Gottes Shivas, meine ewige Zuflucht!

in sanskrit: http://www.hindupedia.com/en/Bhavani_ashtakam