20. August 2009

"Oh my cloud coloured Christ"

Auf der ersten USA Tour 2005 fand der Abschieds-Darshan in einem Hotel in LA statt. Gleichzeitig war an diesem Tag nach dem hinduistischen Kalender Gurupurnima, der Tag an dem der Guru und alle spirituellen Meister gehuldigt werden. Swami hielt einen sehr bewegenden Vortrag, sang einige wunderschöne Bhajans und der Darshan begann. Gegen Ende des Darshans ging ich nach vorn um meine Segnung zu erhalten. Swami flüsterte in mein Ohr, ich solle doch bitte ’Oh my cloud coloured Christ’ singen. Mein erster Gedanke war: Warum soll ich jetzt noch am Ende dieses Lied singen? Aber dann dachte ich: Wenn Swami mich darum bittet, werde ich es auch tun, er wird er schon seine Gründe dafür haben, sonst hätte er mich nicht darum gebeten.
Ich ging also zu den Musikern, und der Harmoniumspieler drehte mir sein Instrument entgegen. Ich sang das Lied, das Swamiji sich gewünscht hatte.
Nach dem Darshan, die meisten Leute waren schon gegangen, kam eine ältere Dame zu mir: „Mein Guru ist Jesus Christus. Ich habe den ganzen Abend darauf gewartet, ein Lied für meinen geliebten Meister zu hören! Vielen Dank für das Lied! Für mich stellte es die Verbindung zwischen Krishna und Christus her!“ Als ich der Dame sagte, dass Swami Vishwananda mich darum gebeten habe, ’Oh my cloud coloured Christ’ zu singen, war sie sehr berührt.
Hier eine Aufnahme von: "O my cloud coloured Christ" gesungen und gespielt von Dharmananda
Darmananda / Bonn