9. Juli 2015

Sri Swami Vishwananda stellt neue Murtis der Göttlichen Mutter am Hauseingang von Shree Peetha Nilaya auf


Da die 10-jährige Jubiläumsfeier von Bhakti Marga unmittelbar bevorsteht, richtet sich Shree Peetha Nilaya her, um all diejenigen zu empfangen, deren Herzen gerufen sind, zu dieser verheißungsvollsten Veranstaltung vom 10. bis 12. Juli zusammenzukommen.

In der letzten Woche wurde die Fassade des Haupeingangs mit zwei neuen ornamentalen Säulen verziert, die prächtig mit Skulpturen von Ashta Lakshmi, den acht verschiedenen Formen von Lakshmi, dekoriert sind, sowie den zwei unvergänglichen Dienern von Mahavishnu – Garuda und Hanuman.

Am Montag stellte Sri Swami Vishwananda neue Murtis [Figuren] von Mahalakshmi, Durga und Saraswathi auf dem Dach des Shree Peetha Nilaya Haupteingangs auf. Diese Zeremonie war nicht im Voraus angekündigt worden, so erwies sie sich als sehr willkommene Überraschung für alle Anwesenden im Zentrum.


Das Aufstellungs Ritual beinhaltete Kalash Puja, Yagna und Maha Abishekam. Swamiji führte auch das Prana Pratishta aus, das Anfüllen der Hauptstatue mit der kosmischen Energie von Mahalakshmi, so dass Sie lebendig wird.

Am Ende der Zeremonie wurden die Anwesenden im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Segen von Sri Swami Vishwananda und der Göttlichen Mutter, in Form von Wasser und Blütenblättern, überschüttet.
 

Wie Swamiji wiederholt sagt: „Mahalakshmi ist die Bewahrende. Sie ist die Eine, die für alles in der Form der Mutter sorgt."

Da dieses Jahr des 10-jährigen Jubiläums von Bhakti Marga das Erwachen eines Neuen Zeitalters markiert, ist die Aufstellung dieser neuen Murti von Mahalakshmi – zusammen mit den beiden anderen Murtis von Saraswathi und Durga – am Haupteingang von Shree Peetha Nilaya, sicherlich ein sehr symbolträchtiges Ereignis, welches unsere Herzen mit Liebe, Hoffnung und Vertrauen erfüllt.