Über die Weihnachtszeit ist täglich Bhajansingen bei Mutter Meera auf der Burg Schaumburg. Jeden Tag singt eine andere Gruppe und gestern war unsere Bhakti Marga Gruppe dran!
Sie hatten ein kleines Programm ausgearbeitet, etwas geübt und fuhren rechtzeitig zum Aufbau der Anlage Richtung Schaumburg.
Spontan hatte Swami Vishwananda sich am Abend zuvor entschlossen, diese Gelegenheit wahr zu nehmen, um Mutter Meera zu besuchen. Schnell haben die Beiden telefoniert und Mutter drückte Ihre Freude über diesen schnellen Entschluss aus und hieß Swamiji herzlich willkommen.
Dann war es soweit, wir fuhren die 40 Minuten zur Schaumburg und Mutter Meera und Swami Vishwananda begrüßten sich sehr herzlich im Vorraum, gingen dann gemeinsam in die Darshan Halle und nahmen beide auf dem Podest Platz.
Welch Freude, die Beiden dort zu sehen!
Nach einigen Bhajans nahm Swamiji ein Mikrofon und sang mit seiner wundervollen, warmen Stimme einen Bhajan für die Göttliche Mutter und Mutter klatschte anschließend. So entzückend sie gemeinsam zu beobachten, ihre feinen Interaktionen und den gegenseitigen liebevollen Respekt!
Anschliessend waren wir alle zu Tee und Süßigkeiten eingeladen, Swamiji überreichte einen Saree an Mutter und wir fragten sie zu ihrem Schulprojekt in Indien und zu den Kindermeditationen, die hier im Waldecker Hof stattfinden.
Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung fuhren wir zurück nach Springen. Hier warteten 200 Devotees auf Swamiji und er ging schnurstracks in den Tempel und sang mit ihnen. Und Mutter gab noch 2 Darshans.
Diese göttlichen Inkarnationen haben wirklich keinen leichten Job hier auf der Erde und doch sind sie immerfort am Geben und beschenken uns ununterbrochen mit ihrer göttlichen Liebe. Auch wenn wir das manchmal nicht begreifen - sie sind immer für uns da!