25. März 2011

Swami Vishwananda erzählt:


"Mein Cousin Ravi liebt die Göttliche Mutter sehr. Ihr kennt alle Kali? Sie sieht sehr furchteinflößend aus, aber Ihr Inneres ist sehr mild und liebevoll. Eines Tags erschien ihm Kali und er hatte große Angst. Sie sagte: 'Warum hast du Angst? Ich bin die Mutter, du mußt dich nicht vor mir fürchten!' Sie segnete ihn und sagte: 'Morgen werde ich dir begegnen, aber es ist dir überlassen, ob du mich erkennst!'
Mein Cousin Ravi kam in große Schwierigkeiten und rief mich an: "Wie soll ich sie erkennen? Was ist wenn ich sie nicht erkenne?" Ich half ihm ein wenig: "Es ist Deine Sache sie zu erkennen, aber ich kann dir einen Tip geben: verbeuge dich vor jedem weiblichen Wesen das Dir begegnet und sehe in ihr die göttliche Mutter!"
Er wußte dass dies eine große Herausforderung war! Die Vorstellung, dass er sich in der Stadt, auch auf der Straße, vor allen Frauen verbeugte, war lustig, und er erzählte später von den verschiedenen Reaktionen, der Frauen.
Am Ende des Tages kam die göttliche Mutter wieder zu ihm und sagte: 'Du hast den Test bestanden. Du hast mich in allen Frauen gesehen und du hast meinen Segen bekommen!'
So, was bedeutet das? Du weißt nicht in welcher Form dir die göttliche Mutter begegnet! Wir denken, sie muß so oder so aussehen! Nein, Du wirst sie nicht an ihrer äußeren Form erkennen, nur dein Herz kann sie wahrnehmen. Das ist die Verbindung, die wir zu Gott suchen sollten, nicht nach unseren Gedanken und Vorstellungen, sondern von unserem Herzen aus!"