im Sri Kamalanetra Krishna Tempel in Cudrefin.
Fast 30 Devotees fanden sich zusammen mit Swami Kuru von Springen und Swamini Kishori im Kamala Netra Krishna Tempel ein, um gemeinsam Silvester 2013 zu feiern.
Ganz gemäß Swami Vishwanandas Wunsch war der ganze Abend Lakshmi-Narayana gewidmet. Bevor wir mit dem Lakshmi Narayana Abhishekam anfingen, hielt Swami Kuru einen Satsang, in welchem er uns tiefgründig die Bedeutung von Bhaja Nitay Gaurenga Radhe Shyam Japa Hare Krishna Hare Ram und Lakshmi Narayana erklärte.
Nach dem Abhishekam folgte auf Wunsch aller ein OM Healing und ein weiterer kurzer Satsang, in welchem Swami Kuru spirituelle Fragen beantwortete (Was ist ein Swami? Wie kam es dazu, dass er Guruji traf?). Swami Kuru sprach auch über die Tage kurz bevor Dharmananda seinen Körper verließ. Seine Erzählungen berührten unsere Herzen zutiefst, speziell, als er über seine Erfahrungen mit Guruji während dieser Zeit berichtete.
Danach gab es ein Buffet wie im Schlaraffenland und kurze Videoclips von der letzten Pilgerreise nach Südindien zum Berg Arunachala. Swamini Kishori erklärte uns, dass Mount Kailash der Sitz von Shiva ist während der Mount Arunachala Shiva selbst ist.
Um Mitternacht hatten wir dann draußen ein Lakshmi-Narayana Yagna vorbereitet; wir saßen alle ein wenig vermummt, aber glücklich, um das Feuer.
Es war eine ganz spezielle Atmosphäre, in der ich die Anwesenheit der Göttlichen Mutter sehr spürte und dann schließlich, aus heiterem Himmel, ließ SIE einige Regentropfen zur Segnung aller fallen. Wie waren wir doch alle reich beschenkt worden an diesem Silvesterabend!