8. März 2011

Satsang


Am Sonntag Mittag gab Swami Vishwananda noch einen "Extra-Satsang" für die russische Gruppe.


Er las die Zettel mit den Fragen durch und beantwortete sie nach und nach. Eine der Fragen lautete:
"Wie können wir die Furcht vor dem Tod überwinden und daß wir nicht mehr an dem Körper hängen?"
Swami Vishwananda antwortete:
"Es ist wichtig, wie wir den Körper sehen. Der Körper ist ein Vehikel aus den 5 Elementen und ob du dich fürchstest oder nicht- du wirst ihn hier lassen müssen. ...aber DU kannst transzendieren. Akzeptiere es, mache den Tod zu deinem Freund, denn vor deinem Freund hast Du keine Angst?!

Es ist ganz einfach: Dein Körper ist wie ein Auto: Du steigst ein und machst eine Reise. Irgendwann kommst du an und mußt aussteigen! Du bleibst nicht im Auto sitzen, oder? Nein, Du steigst aus! Hast Du Angst, aus einem Auto auszusteigen? So einfach ist das!"